Collies of Sunforest   

Home Kontakt Gaestebuch

Unsere Hunde              
Unsere Hunde Welpen In Erinnerung Rassestandard "Warum einen Collie" Nachzucht Welpentreffen Links

 

 

Chica
Easy
Saphira
Beauty

Wie wir zum Collie kamen!

 

Wir würden sagen Collies machen süchtig!!!

So ist es zumindest uns ergangen. Wir haben uns im Mai 2002 für einen Collie entschieden. Dann haben wir uns  auf die Suche nach einem geeigneten Collie Züchter gemacht. Im Internet habe wir eine wunderschöne Homepage von den  Collies vom alten Groll gefunden, dort waren gerade Colliewelpen mit ca. 8 Wochen. Als wir dort angerufen und uns erkundigt haben  waren  bereits alle Welpen vergeben. Daraufhin habe ich gefragt ob wir trotzdem vorbeischauen dürften und wir waren herzlich willkommen. Bei unserem Besuch bei der Familie Rössler war uns sofort klar, das wir von diesen Züchtern einen Welpen wollten. Frau Rössler teilte uns mit das sie erst in ca. 1 Jahr wieder einen Wurf geplant hatte. Wir entschlossen uns noch ein Jahr auf unseren Collie zu warten (es hat sich sehr gelohnt). Am 03.01.2003 bekamen wir den erfreulichen Anruf, das die Welpen heute morgen zur Welt gekommen sind. Unsere Chica war geboren (wir durften den Namen aussuchen). Dann vergingen die härtesten 4 Wochen, obwohl wir von Jutta ganz viele Bilder und Neuigkeiten über diese Zeit erfuhren. Endlich nach der 4. Woche durften wir unsere Chica das ersten Mal besuchen, wir haben dort  nicht nur unsere zuckersüße Chica, sondern auch noch  wunderbare Freude gefunden.

Wir kamen jedes Wochenende zu Besuch, bis wir unsere Chica endlich mit 8 Wochen nach Hause nehmen durften. Dann brauchten wir einen geeigneten Hundeplatz  für die Welpenschule. Leider sind uns diverse Hundeschulen etwas zu hart mit den Hunden dort umgegangen. Die Lösung war super, aber 65 km jedes Wochenende haben sich bei der Hundeschule Eberstadt  gelohnt, da diese auch von Jutta Rössler geführt wird. Chica entwickelte sich prächtig und mit ihrem Charme war uns schnell bewusst, das wird nicht unser letzter Collie sein. Mein  Entschluss selber zu züchten war gefasst.

So besuchte ich die Züchterschulungen beim Club für Britische Hütehunde e.V. und legte die erforderliche  Sachkundeprüfung ab.

Am 03.10.2004 wurde unsere Chica zur Zucht zugelassen und nun warten wir auf ihre Läufigkeit.

Im August 2004 hatten Jutta und Horst mit ihrem Prachtrüden Magic und der zobel Hündin Ayleen einen wundervollen Wurf. Aus dieser viel versprechenden Verpaarung kam nun auch unser Nachkömmling Easy zu uns ins Haus.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: csanwald@t-online.de 
Stand: 20. November 2013